Startseite
Über mich
Themen


Zur Zeit beschäftigt den Bezirksbeirat Sillenbuch das Thema Neubau der FAS (freie aktive Schule), welche vom jetzigen Standort "Hohe Eiche" in Degerloch nach Heumaden ziehen soll, weil das dortige Gelände für Sportzwecke gebraucht wird (seither Interimslösung für die FAS).

So soll laut Gemeinderat der Neubau der FAS im Gebiet Schwarzäckerweg beim Hundesportplatz realisiert werden. Dazu muss allerdings der Flächennutzungsplan (reserviert für die umstrittene Variante "Filderauffahrt B312, welche laut Regionalversammlubg nicht mehr präferiert wird) und der Bebauungsplan des Geländes geändert werden. Dazu wird es eine Entwicklungsplanung mit Bürgerbeteiligung geben. Jedenfalls hat dies die Stadt zugesagt.
Diese Zusage wird nun eingelöst. Zum zweiten Workshop werden wieder Bürger*Innen und Vereinsmitglieder sowie einige Bezirksbeiräte eingeladen, um die Entwikcklung des neuen Baugebietes zu erörtern. Den Termin (steht noch nicht fest) entnehmen Sie bitte den örtlichen Medien.

Auch der Bezirksbeirat ist mit seinen Sitzungen in den LockDown während der Corona-Krise geschickt worden. Viele Sitzungen fanden per Videokonferenz statt. Nachteil: Es waren nur die "ordentlichen" Beiräte oder ihre Verhinderungsvertreter zur Sitzung zugelassen. Auch die öffentliche Beteiligung war eingeschränkt, obwohl doch auch eine Übertragung im Internet möglich sein sollte? Immerhin fand die Mai-Sitzung 2022  wieder in Präsenz statt.
Hoffen wir, dass unsere Gemeinschaft diese Krise gut übersteht und wir ohne weitere Welle bald wieder zu einer Normalität zurückfinden.